Über den Verein

Unser Verein wurde im April 2008 mit dem Ziel die pädagogische und sozialpädagogische Arbeit des Kindergartens zu fördern, ins Leben gerufen.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, bei der Beschaffung von technischen Geräten, Spielgeräten, Spiel- und Bastelmaterial zu helfen sowie die Tradition des Kindergartens zu pflegen.

In unseren Vereinsversammlungen werden gemeinsam Aktionen geplant, vergangene besprochen und sich über Neuigkeiten aus dem Kindergartenleben ausgetauscht.
Welche Dinge für den Kindergarten angeschafft werden und was für die Kinder der einzelnen Gruppen wichtig und unterstützenswert erscheint, wird gemeinsam mit der Leitung des Kindergartens  und Erzieherinnen abgestimmt.

Um all das zu ermöglichen sind wir auf Unterstützung angewiesen – ganz egal ob durch eine Mitgliedschaft, Geld- oder Sachspenden oder anderweitige Hilfe.

Unsere Mitglieder sind Eltern, Großeltern, Paten und Mitmenschen denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt. Unser Verein ist gemeinnützig, d.h. jeder Euro kommt ausschließlich den Kindern zu Gute.

Alle interessierten Eltern und Verwandten sowie Freunde unseres Kindergartens sind herzlich eingeladen, Mitglied in unserm Verein zu werden. (mit nur 12 € Mitgliedsbeitrag pro Jahr)

Wir freuen uns auf Sie!